NextGen Konferenz in Wien

5.– 07. Mai 2023

group

Vom 05.-07. Mai 2023 fand der internationale Kongress der European Historic Houses Association in und um Wien statt. Unter Organisation unserer im Oktober 2022 neu gegründeten NextGen Austria stellte der Kongress einen gelungenen Kick-Off für den jungen Verein dar.

Teilnehmer:innen der Next Generation aus ganz Europa- mit mehr als 100 Vertreter:innen aus Italien, Spanien, Frankreich, England, Schweiz, Deutschland, Holland, Irland, Schweden, Norwegen, Tschechien und Griechenland- trafen zusammen, um sich rund um das diesjährige Motto „Innovation, Digital Transformation and Social Impact“ weiterzubilden und auszutauschen.

Weitere Fotos hier

Den Beginn der Veranstaltung stellte ein gemütliches Zusammenkommen und Kennenlernen in den Räumlichkeiten des St. Johanns Club inklusive Flying Dinner.

Am Samstag war die erste Station der Konferenz das Schloss Ernstbrunn im Weinviertel. Dank der besonderen Großzügigkeit der Familie Reuss fanden die Vorträge unserer hochkarätigen Speaker:innen im imposanten Steinsaal des Schlosses statt. Nach einer interessanten Führung durch die Schlossräumlichkeiten wurde die Gruppe anschließend noch im Wildpark zum Mittagessen eingeladen.

Die zweite Station des Tages war Burg Kreuzenstein, wo wir aufgeteilt in Gruppen eine spannende Führung durch das historische Gebäude genossen.

Der Abend gipfelte in einem Dinner and Dance im prachtvollen Palais Pallavicini. Das dreigängige Menü wurde von der Preisverleihung „European Young Heritage Entrepreneur of the Year“ umrahmt. Im Anschluss an das Dinner endete der Abend mit moderner musikalischer Untermalung und ausgelassenem Tanz im Uhrensaal des Palais.

Der Brunch am Sonntag im Private Members Club – Am Hof 8 rundete das gelungene Wochenende bei strahlendem Sonnenschein ab.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Vortragenden, Sponsoren, Mitwirkenden und Teilnehmer:innen für dieses mehr als gelungene Wochenende bedanken und freuen uns schon auf viele neue Mitglieder und Teilnehmer:innen bei unseren nächsten, nationalen Veranstaltungen.

Wenzel Wilczek

Ferdinand Goess

Philline Goess-Enzenberg

Heinrich Stubenberg

Felicitas Waldstein-Wartenberg

Helene Wirth

Caroline Wirth

Nina Harm